Kusel Horschbach: Schmuckkästchen und Sparbücher gestohlen

Die Polizei sucht nach einer Frau. Foto: DPA
Die Polizei sucht nach einer Frau.

Einen dreisten Diebstahl meldet die Polizei aus Horschbach. Eine unbekannte junge Frau hatte demnach einer älteren Dame am Mittwochvormittag in der Friedensstraße geholfen, Kartoffeln von der Haustür ins Haus zu tragen. Wie die Polizei mitteilt, nutzte die junge Frau einen unbeobachteten Augenblick und entwendete der Geschädigten ein Schmuckkästchen, Sparbücher und Bargeld. Möglicherweise sei die unbekannte Frau noch in Begleitung einer weiteren Person gewesen.

Hinweise gesucht



Die Frau trug laut Polizei einen Pferdeschwanz und hatte dunkle Haare. Sie wurde als etwa 45 Jahre alt und 1,65 Meter bis 1,70 Meter groß beschrieben. Weiterhin habe sie eine helle Jacke getragen. Im Anschluss an den Diebstahl sei sie mit einem hellen Kombi abgeholt worden. Hinweise nimmt die Polizei in Lauterecken unter der Telefonnummer 06382/911-0 oder die Polizei in Kusel, Telefon 06381/919-0, entgegen.

x