Kreis Kusel Hits aus alter und neuer Zeit

Hat im März die größten Genesis-Hits und die seiner Solokarriere im Gepäck: Ex-Genesis-Sänger Ray Wilson.
Hat im März die größten Genesis-Hits und die seiner Solokarriere im Gepäck: Ex-Genesis-Sänger Ray Wilson.

Ray Wilson, Ex-Sänger von Genesis, der in den vergangenen Jahren immer mal wieder Station im Landkreis machte, wird auch im kommenden Jahr erneut in der Region ein Konzert geben. Die Anderswelt-Event-Agentur des Brückers Manuel Bücker hat den Musiker für Freitag, 29. März, 20 Uhr, für einen Auftritt in der Abteikirche in Offenbach-Hundheim gewinnen können.

Ray Wilson präsentiert die größten Hits der Genesis-Geschichte und seiner Solokarriere. Vor 20 Jahren schrieb Ray Wilson mit an dem letzten Genesis-Studioalbum „Calling All Stations“ und nahm dieses mit der Band auf. Das Album erreichte Platz zwei in den deutschen und britischen Charts und wurde von einer 46-tägigen europäischen Tour begleitet, darunter auch mit zwei Shows als Headliner bei „Rock im Park“ und „Rock am Ring“. Ray Wilsons letztes Live-Album „Time And Distance“ enthielt einige der großartigen Stücke vom Album „Calling All Stations“ und auch andere Genesis-Songs, die Wilson bereits im Jahr 1998 während der europäischen Tour gespielt hatte. Ray Wilsons Solokarriere begann 2002, als er in Begleitung seines Bruders Steve und Sängerin Amanda Lyon beim Edinburgh International Festival zwölf ausverkaufte Akustikauftritte absolvierte. Während dieser zweistündigen Show spielte Ray Wilson Songs aus seinem Debütalbum „Change“. Da das „Change“-Album eigentlich nur 50 Minuten der Show füllte, spielte der Musiker auch akustische Arrangements klassischer Stücke von Genesis, Phil Collins, Peter Gabriel, Mike Rutherford und Stiltskin, inklusive des Nummer-eins-Hits „Inside“. Dies war der Beginn eines allmählichen Erfolges und einer beginnenden Karriere für Wilson, da er nun die Kontrolle über sein eigenes Schicksal hatte, was er sich nach der Zeit bei Stiltskin und Genesis fest vorgenommen hatte. Das Ziel war es, seinen Namen durch zahlreiche Tourneen und regelmäßige Veröffentlichungen langsam zu etablieren. Die neue Live-DVD/CD „Ray Wilson ZDF@Bauhaus“ umfasst 14 Titel und ist zum ersten Mal auch als Blu-ray erhältlich. Aufgenommen wurde das Konzert 2018 im legendären Bauhaus in Dessau. Durch die intime Atmosphäre, die von vielen Ray-Wilson-Fans bevorzugt wird, erinnert es gefühlsmäßig an die MTV unplugged Reihe. Titel wie „Take It Slow“, „Alone“, „Lemon Yellow Sun“ und das schon ältere Stück „Along The Way“ seines Bruders Steve finden sich hier wieder. Einige Juwelen aus der Welt von Genesis dürfen natürlich nicht fehlen. Dazu gehören Klassiker wie „No Son Of Mine“, „Mama“, „Follow You Follow Me“ und eine brillante Darbietung von Peter Gabriels „Solsbury Hill“. Info —Zwei Anrufer haben heute die Chance auf eine Gratis-CD. Zur Verfügung stehen die neue Ray-Wilson-CD/DVD „Live@Bauhaus“ oder eine Doppel CD „Celebrating 50 Years“. Beide sind handsigniert. Anrufe werden im RHEINPFALZ-Sekretariat ab 9.30 Uhr unter 06381 921226 entgegengenommen. —Konzertkarten gibt es im Vorverkauf bei Uhren-Optik Rechtenbach, Offenbach-Hundheim, im Schuhhaus Walter, Meisenheim; Hotline 06382 403403 oder 0157 85941438; Internet: www.eventim.de und www.reservix.de.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x