Kusel Hinzweiler: Betrüger geben sich als Polizisten aus

Erneut haben Betrüger versucht, Senioren auszuspionieren, indem sie sich am Telefon als Polizeibeamte ausgaben. Foto: Martin Ger
Erneut haben Betrüger versucht, Senioren auszuspionieren, indem sie sich am Telefon als Polizeibeamte ausgaben.

Am Telefon behaupten, man sei Polizist – mit dieser Masche versuchten am Dienstagabend erneut Unbekannte ältere Menschen auszuspionieren. Wie die Polizei mitteilt, gaben die Anrufer vor, Einbrechern auf der Spur zu sein. Bei deren Festnahme habe die Polizei Namenslisten gefunden und auf dieser Liste stünde auch der Name der Angerufenen. So werden die Senioren laut Polizei zunächst verunsichert und geben dann bereitwillig Auskunft über Wertgegenstände und Sicherheitsvorkehrungen im Haus. Weil aber beide Damen den Trick durchschauten und das Gespräch beendeten, hat das am Dienstag nicht funktioniert. Tipps, wie man sich vor Betrügern schützen kann, hat die Polizei im Internet veröffentlicht.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x