Kusel Haschbach: Mit Diesel beladener Anhänger umgekippt

Bei einem Unfall in der Alten Kuseler Straße in Haschbach sind am Dienstagmorgen 500 Liter Diesel auf die Straße und in die Kanalisation gelaufen. Über die Kanalisation ist laut Wehrleiter Jens Werner Diesel in den Haschbach und von dort in den Glan geflossen. Die Feuerwehr errichtet auf dem Glan deshalb eine Ölsperre.

Zu schnell unterwegs



Laut Polizei war der Fahrer eines Mercedes Sprinter mit einem 900 Liter fassenden Dieseltank auf einem Anhänger zu schnell unterwegs, der Anhänger kippte um. Aus dem Dieseltank werden Baufahrzeuge betankt.

50 Einsatzkräfte vor Ort



Der Gefahrstoffzug des Landkreises, das Umweltlöschfahrzeug der Berufsfeuerwehr Kaiserslautern und die Feuerwehren Kusel, Altenglan und Haschbach waren mit insgesamt 50 Einsatzkräften vor Ort, um den Kraftstoff aufzufangen. Auch die Untere Wasserschutzbehörde war laut Polizeisprecher vor Ort.

x