Kreis Kusel HANDBALL: Ungefährdeter Heimerfolg

«KUSEL.» Einen souveränen 32:20 (19:8)-Sieg landeten die Handballerinnen der FSG Erbach/Waldmohr/ Kusel I im Heimspiel gegen die HG Itzenplitz II. In der saarländischen A-Liga Ost rangiert das Kuseler Team nun auf Platz drei.

Von Anfang an lief es sehr gut für die Mannschaft von Trainer Hans-Peter Eckert. 5:0 stand es nach zehn Minuten, dann erst kamen die Gäste zu ihrem ersten Treffer. Durch schnelles und variables Angriffsspiel hielten die Gastgerberinnen aber den Fünf-Tore-Vorsprung. Kam doch mal ein Wurf durch die stabile und aufmerksame Kuseler Abwehr, war Torfrau Dardane Salijaj zumeist zur Stelle. Die Kuselerinnen ließen nicht nach und bauten durch starke Chancenverwertung den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 19:8 aus. Mehr als 30 Angriffe lief das Heimteam in der ersten Hälfte. Das hohe Tempo forderte zu Beginn der zweiten Halbzeit seinen Tribut. In den ersten 15 Minuten konnte die FSG nur vier Treffer erzielen. Da die Gäste aber oft vergeblich anrannten, blieb es beim beruhigenden Vorsprung. Stark: Salijaj hielt vier von acht Siebenmetern. Gegen Ende der Begegnung konnte Kusel nochmals zulegen und den Vorsprung auf zwölf 12 Tore zum 32:20-Endstand ausbauen. Mit 4:2 Zählern liegt die FSG auf Tabellenrang drei, punktgleich mit der zweiten FSG-Mannschaft. So spielten sie FSG: Salijaj - Spitzer (7/1), Rakin (6/1), Baltes (1), Schneider (2), Motz (3), Bach (6), Wern, Junker (1), Volle (1/1), Vater (5).

x