Kreis Kusel HANDBALL: HWE-Herren bleiben weiter ungeschlagen

«SAARBRÜCKEN.» Den dritten Sieg im dritten Saisonspiel gab es am Sonntag für die Handballer der HWE Erbach-Waldmohr in der saarländischen Bezirksliga Ost. Bei der HSG Dudweiler-Fischbach II gelang ein 34:29 (16:13)-Erfolg.

Zu Beginn konnte sich kein Team absetzen und einen deutlichen Vorsprung erkämpfen. Die HSG Dudweiler-Fischbach II lag zwar zunächst vorne, jedoch nur mit einem Tor. Diese Führung machte die HWE zügig wieder zunichte und führte danach selbst. Im Laufe der ersten Halbzeit gelang es dem Team dann, den Vorsprung auf drei Tore auszubauen. Nach dem Seitenwechsel waren die Gastgeber bemüht, das Spiel zu dominieren, doch die Gäste ließen sich die Führung nicht mehr nehmen. Im Gegenteil – sie konnten eine schwache Phase der HSG nutzen und die Führung auf bis zu sieben Tore ausbauen. Am Ende setzte sich die HWE mit 34:29 durch. Nach drei Siegen in Folge liegt die HWE auf dem ersten Tabellenplatz der Bezirksliga Ost vor dem ebenfalls verlustpunktfreien TV Niederwürzbach II. Nach den Herbstferien geht es für die HWE Erbach-Waldmohr am Sonntag, 21. Oktober (17 Uhr), in der Waldmohrer Rothenfeldhalle gegen die MSG HF Illtal III weiter. So spielten sie HWE: Mathei - Moßmann (5), Veith, Marx (3), Jung (11), Jungblut (2), Eder (5), Mayer (3), Mathieu, Kilthau, Hatzelhofer, Simon (4), Omlor (1), Fuchs.

x