Kusel Grumbach: Autofahrerin mit fast 3 Promille unterwegs

67793805

In Schlangenlinien ist am Sonntagabend eine 53-jährige Frau mit ihrem Wagen auf der B 270 in Richtung Idar-Oberstein unterwegs gewesen. Dies bemerkten die Insassen eines nachfolgenden Fahrzeuges und verständigten telefonisch die Polizei. Wie die Ordnungshüter weiter berichten, gestand die Frau bei der Kontrolle direkt ein, dass sie „in ihrem Zustand“ das Auto nicht hätte fahren dürfen. Ein deutlicher Alkoholgeruch habe diese Äußerung belegt. Zusätzlich habe sie angegeben, nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab laut Polizei schließlich einen Wert von 2,91 Promille, woraufhin der 53-Jährigen noch eine Blutprobe entnommen wurde. Dass die Frau trotz eines solchen Alkoholkonsums mit ihrem Wagen auf der Straße geblieben war, zeige auf, dass sie Alkohol zumindest gewohnt sei.

x