Kreis Kusel Glanz in neuen Räumen

Das Team im neuen Geschäft: Inhaber Jürgen Fritz und Ehefrau Marion (links) verlassen sich auf Angelika Cartarius, Margret Emric
Das Team im neuen Geschäft: Inhaber Jürgen Fritz und Ehefrau Marion (links) verlassen sich auf Angelika Cartarius, Margret Emrich, Carmen Rübel, Steffi Müller und Anna Bäcker (von links).

Nicht wenig Stammkunden haben die Gelegenheit schon genutzt und sich im neuen Geschäft umgeschaut. Glanz in neuen Räumen gibt’s beim Schuhhaus Fritz in Kusel seit vergangener Woche zu bewundern. Das Familien-Unternehmen mit Stammsitz in Lauterecken ist nur eine Tür weitergezogen. Und doch ist der Unterschied beträchtlich.

Der verkaufsoffene Sonntag hat vorgestern zusätzlichen Betrieb beschert. Nichtsdestotrotz werden auch in den kommenden Tagen und Wochen weitere Bekannte des Inhaber-Ehepaars und ihres Teams kommen, um das hell-freundliche Ambiente des neuen Ladens in Augenschein zu nehmen. Jürgen Fritz hat das Anwesen erworben, das zuletzt das Damenmoden-Geschäft Even beherbergt hat. Bis dato direkt nebenan zu finden, bieten sich Fritz im neuen Haus wesentlich bessere Bedingungen. Der Chef schätzt sich nach eigenem Bekunden glücklich – über seine treuen Kundinnen, aber auch Kunden, sowie über seine Belegschaft. Auf beides setzt der Inhaber des Schuhhauses Fritz, das seinen Stammsitz in Lauterecken hat. Schon seit mehr als 120 Jahren ist das alteingesessene Haus eine Institution in der Veldenzstadt. Mehr als ein Viertel der Unternehmensgeschichte hat Jürgen Fritz geprägt. Er führt seit fast 35 Jahren Regie. Kontinuität erachtet der Betriebswirt für wichtig: Treue Menschen wisse er an seiner Seite. Neues Geschäft heißt aber nicht, dass Fritz auch das Angebot umgekrempelt hätte. Das Unternehmen setzt aufs Bewährte, bietet Qualitätsschuhe namhafter Marken und Hersteller. Indes ist das Angebot an Schuhen für Kinder ausgeweitet worden. Inzwischen ist in beiden Häusern, in Lauterecken wie in Kusel, das Frühjahrsgeschäft angelaufen. In Sachen aktueller Mode für die Fußbekleidung ist Fritz mit seinen Offerten stets auf der Höhe. Allerdings weiß er auch um besondere Wünsche seiner langjährigen Stammkunden, die aus Gründen der Bequemlichkeit und guter Gewohnheit auch mal dem Trend trotzen. Sie sollen – ebenso wie die modebewussten Kunden – bestens bedient sein. Wer immer wieder komme, schätze, schätzte eben Schickes wie Bequemes für die Füße, und all dies preiswert und von Güte: Dies biete das Haus bekanntermaßen in großer Vielfalt. Aber: „Ich lege schon viel Wert auf Qualität. Und die hat eben auch ihren Preis“, verdeutlicht Fritz. Info Schuhhaus Fritz, Lauterecken und Kusel. Telefon: 06382/8829 (Lauterecken) und 06381/995211. Internet: www.schuhhaus-fritz.de

x