Kusel Zu gefährlich: Testspiel zwischen FC Homburg und Trier abgesagt

Wollten mit ihrem Team FC Homburg gern in Breitenbach antreten: Trainer Jürgen Luginger (links) und der aus Blaubach stammende F
Wollten mit ihrem Team FC Homburg gern in Breitenbach antreten: Trainer Jürgen Luginger (links) und der aus Blaubach stammende FCH-Sportmanager Michael Berndt müssen sich nun nach einer anderen Testgelegenheit umschauen.

Als zu gefährlich für neutrale Fußballfreunde und für den Ausrichter hat die Polizei ein für kommenden Samstag anberaumtes Freundschafts-Fußballspiel in Breitenbach eingeschätzt. Daraufhin hat der TuS Breitenbach die Partie zwischen dem FC Homburg und Eintracht Trier am Freitag kurzerhand abgesagt.

Regionalligist FC Homburg und Oberligist Eintracht Trier hatten die Partie als Test in ihrer Winter-Vorbereitung bereits vor geraumer Zeit vereinbart.

Polizei schließt Eskalation der Gewalt nicht aus

Mitte Dezember hat der FCH auch bei der Vorstellung seines Winterfahrplans auf die Begegnung in Breitenbach hingewiesen. Am Freitagnachmittag nun hat Michael Romba, Vorsitzender des TuS Breitenbach, die RHEINPFALZ über die Absage informiert. „Wir haben uns auf dieses Spiel gefreut“, betont Romba. Doch sei man angesichts des dringenden Appells der Polizei nicht umhin gekommen, der Empfehlung Folge zu leisten.

Die Polizei hatte auf das feindschaftliche Verhältnis der Fans beider Lager verwiesen. Zu befürchten sei, dass es beim Aufeinandertreffen zu Gewaltausbrüchen komme und dass unbeteiligte Zuschauer Opfer von Körperverletzungsdelikten und Sachbeschädigungen würden.

x