Kusel Kuseler Fieberambulanz: Nun doch kein Code notwendig, nur Überweisung des Arztes plus Personalausweis

Die Kuseler Fieberambulanz startet am Montagabend.
Die Kuseler Fieberambulanz startet am Montagabend.

Die Kreisverwaltung hat am Montagmittag mitgeteilt, dass nun doch kein persönlicher Code über die Landes-Hotline 0800 9900400 geholt werden muss, um sich bei einer Fieberambulanz testen zu lassen. Das Land habe am Montag das Verfahren geändert, um den Bürgern den Zugang zu Tests zu vereinfachen. Zwingend notwendig seien jetzt nur noch eine Überweisung durch den Hausarzt sowie der Personalausweis. Die Überweisung könne gerne auch im Vorfeld per Fax (06381 995250) oder per Mail (coronatestzentrum@kusel.de) an die Fieberambulanz übermittelt werden.

In Kusel nimmt die Fieberambulanz am Montagabend ihren Betrieb auf. Vor dem Haus der Jugend können sich Bürger täglich zwischen 17 und 19 Uhr testen lassen, wenn sie eine Überweisung des Hausarztes haben.

Unser Corona-Liveblog

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x