Rheinpfalz Feuerwehr Waldmohr: Weihnachtsgrüße mit Blaulicht per Video

Momentaufnahme aus dem Weihnachtsvideo.
Momentaufnahme aus dem Weihnachtsvideo. Foto: Feuerwehr/Frei

Viel Lob und Aufmerksamkeit bekommt die Freiwillige Feuerwehr Waldmohr für ihren Video-Weihnachtsgruß an die Bevölkerung. Gab es in den vergangenen Jahren meist „nur“ ein weihnachtliches Foto der Kameraden, hat sich Zugführer Kai Lehmann nun etwas Anderes ausgedacht.

„Ein Weihnachtsfoto machen wir schon seit einigen Jahren – in diesem Jahr dachte ich, wir könnten auch mal etwas Außergewöhnliches machen“, erinnert sich Kai Lehmann, Zugführer bei der Freiwilligen Feuerwehr Waldmohr. Und so kann man nun bei Youtube ein Video aus Waldmohr bewundern, in dem sieben Fahrzeuge nebeneinander in ihren Garagen stehen und Blaulicht und Beleuchtung passend zur Musik an- und ausschalten. Er habe ein Faible für weihnachtliche Beleuchtung und sei irgendwann im Internet auf ein Video US-amerikanischer Feuerwehrleute gestoßen, die den Menschen auf diese Weise frohe Weihnachten gewünscht hätten. „Und da dachte ich mir: Das können wir auch“, sagt Lehmann. Bei der nächsten Übung habe er den Kameraden dann von seiner Idee erzählt, und die seien mit Begeisterung dabei gewesen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x