Rheinpfalz Dschungelbuch und Weltreise

Die Schüler führen zwei Schwarzlicht-Theaterstücke auf, darunter „Einmal um die Welt“.
Die Schüler führen zwei Schwarzlicht-Theaterstücke auf, darunter »Einmal um die Welt«.

Zwei Schwarzlicht-Theaterstücke gibt es bei den achten Theater-Tagen der Paul-Moor-Förderschule zu sehen. Schüler der Mittel-Oberstufe nehmen die Zuschauer zu einer Schiffsreise „Einmal um die Welt“ mit, die Theater-AG bringt „Das Dschungelbuch“ auf die Bühne.

Seit Schuljahresbeginn hatten die Mädchen und Jungen nicht nur die Aufführungen eingeübt, sondern auch Requisiten und Kulissen angefertigt. Vom Ergebnis konnten sich zahlreiche Zuschauer gestern bei der Premiere überzeugen. Alle fünf Vorstellungen bis zum kommenden Mittwoch sind ausgebucht. Die Kindergärten, die Grundschule und die Jakob-Muth-Schule Kusel, die Realschule Plus Altenglan, die Westpfalzwerkstätten Landstuhl und Baltersweiler sowie weitere Einrichtungen waren zu Besuch oder haben ihr Kommen angekündigt. In den Theaterstücken spielt das Thema Tiere die Hauptrolle. Bei der Schiffsreise „Einmal um die Welt“ gibt es Begegnungen mit Affen in Afrika, Kängurus in Australien, Faultieren in Südamerika, Weißkopfseeadlern in den USA und Eisbären in der Arktis. Beim Dschungelbuch stellen die Schüler neben dem Menschenjungen Mogli den Panther Baghira, die Schlange Kaa und den Tiger Shir Khan dar.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x