Kreis Kusel Cole Porter: Feierstunde mit Musicalmelodien

Mit einem Cole-Porter-Medley feiern die Sopranistin Juliane Banse und die Deutsche Radiophilharmonie den berühmten US-amerikanischen Broadway- und Hollywood-Komponisten am Sonntag, 18. November, um 17 Uhr in der Fruchthalle Kaiserslautern.

Songs wie „C’est magnifique“, „So in love“, „I get a kick out of you“ oder „Every time we say good bye“ stecken voller Geist und Witz. Cole Porters Musik ist fest verankert im Jazz, Pop und Swing. Künstler wie Frank Sinatra, Fred Astaire, Ginger Rogers oder Ella Fitzgerald waren nicht nur seine Interpreten, sondern auch seine Verehrer. Cole Porters Musik hat etliche große Komponisten nach ihm beeinflusst, darunter Leonard Bernstein. Dieser erlangte nicht nur als Dirigent und Pianist weltweiten Ruhm, sondern genau wie Cole Porter, auch durch sein Schaffen als Komponist. Orchesterwerke aus Bernsteins weltberühmten Musicals runden die Cole-Porter-Feierstunde ab. Die Sopranistin Juliane Banse hat ihre Favoriten aus Porters Musicals „Kiss me Kate“, „Anything Goes“ und dem Film „High Society“ für dieses Konzert ausgewählt und begibt sich mit dem Bernstein-Schüler Dorian Wilson und der Radiophilharmonie in die Leichtigkeit des Seins. Info Karten gibt es im Vorverkauf in der Tourist-Information Kaiserslautern, Telefon 0631 365-2316 und über die Ticket-Hotline 01806 57 00 00.

x