Kreis Kusel C-KLASSE KUSEL-KL MITTE: Spesbach II behauptet Tabellenführung

«Kaiserslautern.» In der Fußball-C-Klasse Kusel-Kaiserslautern Mitte hat der SV Spesbach II das Spitzenspiel gegen die TSG Wolfstein-Roßbach II mit 3:1 für sich entschieden. Der SVS (18) baute den Vorsprung auf die „Rowos“ (14) in der Tabelle auf vier Zähler aus. Außerdem gelang dem TuS Schönenberg II ein fulminanter 8:1-Auswärtssieg.

TuS Breitenbach II - SpVgg Schwedelbach II 0:1.

Das einzige Tor des Spiels erzielte Dudek in der 25. Minute für die SpVgg. Breitenbach II drückte in der zweiten Hälfte auf den Ausgleich, ließ die erspielten Chancen jedoch liegen. TSG Burglichtenberg II - SV Kohlbachtal II 0:5. Die stark ersatzgeschwächten Gastgeber zeigten eine gute erste Halbzeit, hatten aber im zweiten Abschnitt dem SV wenig entgegenzusetzen. Die Garanten für den Auswärtssieg waren Holzapfel (3) und Färber (2), die ihre Möglichkeiten konsequent nutzten. FC Queidersbach II - TuS Schönenberg II 1:8. Der von Verletzungen geplagte FCQ machte es den Gästen einfach. Schönenberg lieferte eine dominante Partie ab und siegte verdient mit 8:1. Die Tore des TuS erzielten Mootz (3), Paulsen (2), Kappler, Kuhn und Alija. Lelle traf für Queidersbach. SG Haschbach/Schellweiler II - SG Bruchmühlbach/Miesau II 4:4. Nach einem turbulenten ersten Durchgang lag die SG Haschbach verdient mit 3:2 vorne. In der zweiten Hälfte waren die Gäste tonangebend, die sich so ein 4:4-Unentschieden verdienten. Torschützen: Rech (2), Rübel, Jung – Burzynski (2), Frits, Klein. SG Hüffler-Wahnwegen II - SG Herschweiler/Konken/Etschberg II 0:2. Die Gäste waren über weite Strecken die bessere Mannschaft und siegten verdient mit 2:0. Schummel und Göddel erzielten die Tore (35./76.). SV Spesbach II - TSG Wolfstein-Roßbach II 3:1. Trotz des schlechten Wetters sahen die Zuschauer ein gutes C-Klasse-Spiel. Nach zwei frühen Toren durch Öztürk für den SVS und Jung für die TSG stand es lange 1:1 und beide Mannschaften spielten auf Sieg. Letztlich setzte sich der Tabellenführer dank eines Doppelschlags in der Schlussphase mit 3:1 durch. Öztürk und Ackermann hatten für Spesbach getroffen (78./82.). SSC Landstuhl II - TuS Glan-Münchweiler II 1:1. Andre Cromartie brachte den SSC bereits in der neunten Minute mit 1:0 in Führung. Im Anschluss bestimmte der SSC das Spiel, konnte aber dennoch keinen Sieg einfahren. In der 89. Minute traf Jenet zum 1:1-Ausgleich für Glan-Münchweiler. FV Kindsbach II - SG Jettenbach/Eßweiler/Rothselberg II 6:0. Die Kindsbacher waren klar überlegen und gewannen gegen harmlose Gäste verdient mit 6:0. Für Kindsbach waren Hammer, Kallay, Janisch, Moog und Dominik Winter (2) erfolgreich. TORJÄGER: Lukasz Burzynski (14/SG Bruchmühlbach/Miesau II).

x