Kusel Brände in Lauterecken und Medard: Polizei richtet Ermittlungsgruppe ein

Am Wochenende brannten in der Lauterecker Schlossgasse wieder zwei Autos. Foto: Meyer/Frei
Am Wochenende brannten in der Lauterecker Schlossgasse wieder zwei Autos.

Die Kriminalpolizei hat wegen der vielen Brände im Raum Lauterecken/Medard eine Ermittlungsgruppe eingesetzt. Das hat sie am Freitag mitgeteilt. Die Ermittlungsgruppe befasst sich mit mehr als 20 Brandstiftungen in diesem Gebiet, bei denen unter anderem Autos, Strohballen und Holzstapel angezündet worden sind. Die Polizei schätzt, dass der dabei verursachte Schaden zwischen 200.000 und 300.000 Euro liegt. Verletzt wurde durch die Brandstiftungen bislang niemand. Zuletzt waren in der Nacht zum Montag zwei Autos in Brand gesetzt worden.

Hoffnung auf Hinweise der Bürger



Da es noch keine konkreten Täterhinweise gibt, hofft die Polizei auf die Unterstützung der Bevölkerung. Die Ermittlungsgruppe ist erreichbar unter der Telefonnummer 0631 369-2620. Zu den Bränden zählen unter anderem ein in Brand geratener Toilettenwagen in Medard, ein Dachstuhl-Brand in Lauterecken und ein Brand in einem Carport. Außerdem verhinderten Bürger in Medard einen Autobrand.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x