Kreis Kusel Blick in die Künstlerstube

„Relikt“: ein Werk der Kuseler Malerin Ingeborg Nicklas.
»Relikt«: ein Werk der Kuseler Malerin Ingeborg Nicklas.

An den beiden nächsten Wochenenden beteiligen sich Künstler im Kreis Kusel wieder an der landesweiten Aktion „Offene Ateliers“. Künstler lassen sich an diesen Tagen bei ihrer Arbeit von 14 bis 19 Uhr über die Schulter schauen.

Obwohl sie im vergangenen Jahr eigentlich zum letzten Mal mitwirken wollte, hat sich die Kuseler Malerin Ingeborg Nicklas doch noch einmal dazu entschlossen, jeweils sonntags, 23. September, und 30. September, die Tür zu ihrem Atelier in der Trierer Straße 18 (in der Fußgängerzone) für Besucher zu öffnen. Auch der Kleine Kunstbahnhof in Eschenau beteiligt sich an der Aktion. Dort sind Besucher am Samstag, 22. September, und Sonntag, 23. September, willkommen. Wieder dabei ist Ingrid Lebong, die ihr Atelier in Homburg-Erbach, Riemenschneiderstraße 31, ebenfalls an beiden Wochenenden öffnet.

x