Kreis Kusel BILLARD: Dominos verlieren beim Spitzenreiter

«LUDWIGSHAFEN.» Es hat nicht sollen sein. Im Spitzenspiel bei Tabellenführer PBC Red Lion III in Ludwigshafen hat es den PBC Domino Kusel in der Poolbillard-Verbandsliga B erwischt: Mit einer 3:5-Niederlage im Gepäck ging es auf die Heimreise zurück in die Westpfalz.

Ludwigshafen war stärker als wir. Einen Punkt hätten wir zwar gerne entführt, aber verdient wäre es nicht gewesen“, fasst Stefan Stahlbusch aus Sicht der Dominos zusammen. Es ging auch schon gar nicht gut los, denn in den ersten drei Einzelspielen hatten sowohl Karlheinz Stollhof (14.1 endlos) als auch Stefan Stahlbusch (8-Ball) und Frank Neudeck (9-Ball) wenig zu bestellen. Manuel Donauer im ersten 10-Ball-Spiel und dem zweiten 14.1-endlos-Match war es dann vorbehalten, mit zwei Siegen seine Mannschaft wieder ins Spiel zu bringen. Eine knappe Niederlage von Stollhof (8-Ball) sowie ein knapper Sieg für Stahlbusch (9-Ball) hatten dann zur Folge, dass vor dem finalen 10-Ball-Spiel immer noch ein Punktgewinn für die Kuseler möglich gewesen wäre. Neudeck unterlag dann aber, Ludwigshafen siegte mit 5:3. In der Tabelle fielen die Dominos auf Platz drei zurück. Zum sechsten und letzten Vorrundenspiel am Sonntag, 14. Januar, empfängt der PBC Domino den Tabellenvierten BCV Neustadt im Vereinsheim in Niederalben. In der Kreisliga C gewann die zweite Mannschaft der Dominos mit 6:0 beim PBC Grünstadt IV und geht als Tabellenzweiter in die Weihnachtspause. Kusel III war spielfrei und ist Vierter. Am 13. Januar steht das Rückspiel Kusel III gegen Kusel II an.

x