Kreis Kusel Beide Liga-Rivalen zur Kerwe samstags am Ball

Mit der SG Pfeffelbach-Herchweiler zurzeit auf Erfolgskurs: Moritz Schwehm.
Mit der SG Pfeffelbach-Herchweiler zurzeit auf Erfolgskurs: Moritz Schwehm.

Mit drei Punkten im Gepäck lässt sich’s sicher fröhlicher feiern. Klar, dass die Fußballer der Spielvereinigung Theisbergstegen wie auch die der SG Pfeffelbach-Herchweiler am Samstag nur zu gerne einen Dreier bejubeln möchten. Beide Liga-Konkurrenten haben zur Kerwe in Theisbergstegen und in Pfeffelbach Heimaufgaben vor sich.

Die mutmaßlich leichtere wartet dabei auf die SG Pfeffelbach-Herchweiler. Der fünfte Sieg im siebten Spiel scheint Formsache für die Elf um die Spielertrainer Leutrim Kadrija und Daniel Müller. Die SG erwartet zum Duell der C-Klasse Kusel-Kaiserslautern Nord-Süd am Samstag die Spielvereinigung Welchweiler. Anpfiff auf dem Pfeffelbacher Sportplatz ist um 15 Uhr. Die Elf vom Herrmannsberg ist - ganz im Gegensatz zu den Hausherren – schwach gestartet. Bei den Gastgebern läuft hingegen vieles nach Plan. Platz vier steht vorm Kerwespiel zu Buche für die Mannschaft, die sich vor Wochenfrist offenbar schon warmgeschossen hat. Da feierte die Elf beim 1. FC Mittelbrunn einen mehr als deutlichen 6:2-Sieg. Streng genommen hat sich dabei einer warmgeschossen. Spielertrainer Kadrija gelang das Kunststück, sich bei einem Kantersieg ganz alleine in die Torschützenliste seiner Elf einzutragen. Alle sechs Treffer hat der Stürmer markiert, indes ist ihm ein Hattrick versagt geblieben, weil ihm bei seinen vier Toren in Halbzeit eins ein Mittelbrunner dazwischengefunkt hatte. Ein Kadrija in Ballerlaune würde denn auch eine maßgebliche Rolle beim Unternehmen Kerwesieg spielen. Einen solchen wünscht sich auch die Mannschaft der Spielvereinigung Theisbergstegen. Sie ist am Samstag ab 17 Uhr am Ball, wenn auf dem Rasen am Steinbruch der Südkreis-Ligarivale TuS Dunzweiler aufkreuzt. Für die Hausherren verlief der Rundenauftakt nicht gerade berauschend. Nur ein Sieg aus fünf Spielen – dürftig. Vor Wochenfrist waren die „Stejer“ stark in den Bauernmarkt eingebunden, daher war die Partie verlegt worden. Eine Woche länger Ruhepause war wegen zweier aufreibender Markttage aber wohl nicht drin. Das Team um das Trainerduo Lukas Hellriegel/Marcel Fauß steht zur Kerwe also in der Pflicht.

Bei den Theisbergstegenern zuletzt als Torschütze vermisst: Jonathan Groß.
Bei den Theisbergstegenern zuletzt als Torschütze vermisst: Jonathan Groß.
x