Rheinpfalz Bei Essen mit europäischen Gästen den Bauernmarkt in Rammelsbach eröffnet

Im Zeichen Europas: die Eröffnung des Bauernmarktes.
Im Zeichen Europas: die Eröffnung des Bauernmarktes. Foto: Sayer

Mit einem Essen in der Rammelsbacher Turn- und Festhalle wurde am Freitagabend der 28. Europäische Bauernmarkt eröffnet. Landrat Otto Rubly, Bürgermeister Stefan Spitzer und Ortsbürgermeister Thomas Danneck zeigten sich zuversichtlich, dass der Markt wieder gut besucht sein wird. Danneck freute sich, dass in Rammelsbach nun zum zweiten Male der „fantastische Markt“ abgehalten wird. Mehr als 130 Stände sind in der Ortsmitte aufgebaut. Neben einheimischen Anbietern sind auch Standbetreiber aus Frankreich, Ungarn, Polen, Finnland, Italien und Holland vertreten. Ihre Abordnungen waren zu der Eröffnungsfeier eingeladen. Am Samstag startet der Markt um 11 Uhr und dauert bis 18 Uhr. Am Sonntag bieten die Standbetreiber schon ab 10 Uhr ihre Waren an.

x