Kreis Kusel Bei Anruf Freikarten: Gitarrenmeister Roberto Legnani im Mia-Münster-Haus in St. Wendel

Klangzauberer auf der Gitarre: Roberto Legnani.
Klangzauberer auf der Gitarre: Roberto Legnani. Foto: Markus Weiler/Frei

Der international bekannte Gitarrist Roberto Legnani ist am Mittwoch, 18. September, 19.30 Uhr, im Mia-Münster-Haus in St. Wendel zu Gast. Sein Konzert ist eine Hommage an die klassische Gitarre.

Roberto Legnani ist von September 2019 bis Juli 2020 auf Deutschland-Tournee. Mit seiner Gitarre präsentiert er virtuose und brillante klassische Kompositionen, darunter Bekanntes, aber auch von Legnani wieder entdeckte Meisterwerke, sowie seine Eigenschöpfungen wie „Moods from the Song of King David“. Unter den musikalischen Sahnestückchen sind „La Catedral“ von Agustín Barrios, eine Suite aus dem Opus magnum von Dietrich Buxtehude sowie eine der grandiosen „Le Rossiniane“ aus Opus 119 von Mauro Giuliani. Mit eigenen Arrangements populärer Gitarrenmusik aus Irland, Italien, Spanien und Lateinamerika zaubert Legnani Heiterkeit und Melancholie auf das Podium. Das Programm bietet Musik voller Nostalgie. Mit gewaltigen Klang- und Farbnuancen lässt er eine eindringliche Atmosphäre entstehen. Legnanis Spiel ist voller Klarheit, die Vielseitigkeit der musikalischen Wiedergabe sowie durch seine hohe Virtuosität sind bestechend. Eintrittskarten gibt es an der Konzertkasse ab 16.30 Uhr.

Freikarten

  • Wer Roberto Legnani bei freiem Eintritt erleben möchte, kann sich am Freitag, 13. September, ab 9.30 Uhr beim Anruf im Redaktionssekretariat unter 06381 9212-26 eine Freikarte sichern. Es stehen sechs Karten zur Verfügung.
x