Kusel Badepark Kusel: Außenhülle fast fertig, Innenausbau läuft an

Die Arbeiten am Badepark schreiten voran. Foto: Sayer
Die Arbeiten am Badepark schreiten voran.

„Einen Meilenstein“ (Prokurist Kai Becker) erreicht der Quasi-Neubau des Kuseler Badeparks. Denn Ende dieser/Anfang nächster Woche wird die Außenhülle geschlossen. Dann startet der Innenausbau. Bereits jetzt sind die Handwerker für insgesamt sieben Gewerke auf der Baustelle.

Der milde Winter hatte sich positiv auf den Baufortschritt der knapp 16 Millionen Euro teuren Sanierung ausgewirkt, so dass aus der Luft schon sehr gut die Konturen der neuen Außenbecken erkennbar sind. Die Fertigstellung soll im ersten Halbjahr 2020 erfolgen – wann genau, das sei im Moment noch nicht verlässlich mitzuteilen. Das Gros der Arbeiten ist vergeben, an größeren Brocken fehlt nur noch die Kassenanlage. Zum aktuellen Kostenstand des gemeinsamen Projekts von Landkreis und Verbandsgemeinde konnte Becker nichts sagen. Es habe einige Nachträge von Firmen gegeben, deren Höhe noch nicht ausgehandelt sei. In etwa zwei Wochen wisse man hier Genaueres.

x