Rheinpfalz Bad öffnet früher

Der Gemeinderat hat beschlossen, einen gebrauchten Sauger für das örtliche Freibad anzuschaffen. Die Kosten belaufen sich auf 5800 Euro.

Laut Ortsbürgermeister Bernd Wagner hätte ein neuer Sauger mehr als das Doppelte, nämlich 13.000 Euro, gekostet. Das Gerät, das nun im Freibad zum Einsatz komme, sei generalüberholt. Laut Wagner hat der Förderverein Bosenbach signalisiert, sich an den Kosten zu beteiligen. Die Ratsmitglieder nahmen eine Sachspende vom Landfrauenverein an, der 25 Sitzkissen für Stühle bezahlt hat. Der Rat schlug Patrick Kuhn als Schöffen für das Landgericht Kaiserslautern vor. Die Amtszeit erstreckt sich von 2019 bis 2023. Kuhn war vor vier Jahren schon einmal vorgeschlagen worden, letztlich jedoch nicht ausgewählt worden. Der Ortsbürgermeister gab noch bekannt, dass das Schwimmbad in Anbetracht des guten Wetters schon am Samstag, 26. Mai, also eine Woche früher als ursprünglich geplant geöffnet wird.

x