Kreis Kusel Auswärts doppelt erfolgreich

Holte beim 4:1-Pokalerfolg in Germersheim zwei Zähler im Einzel: Niklas Keil.
Holte beim 4:1-Pokalerfolg in Germersheim zwei Zähler im Einzel: Niklas Keil.

«GERMERSHEIM/ALSENBORN.» Tolles Wochenende für die Tischtennisspieler des TTC Kreimbach-Kaulbach: Im Achtelfinale des Pfalzpokals gelang am Samstag beim TTC Germersheim II ein 4:1-Erfolg. Am Sonntag gab es im vorgezogenen Spiel der Zweiten Pfalzliga West einen wichtigen Sieg beim TV Alsenborn.

Als „harten Kampf“ bezeichnete der Kapitän des TTC Kreimbach-Kaulbach, Dominik Schwarz, den Erfolg gegen den TV Alsenborn. Mit 9:6 siegte der TTC und profitierte dabei vor allem von einem Blitzstart in die Partie: Mit 6:1 zogen die Kaulbach-Kreimbacher davon, gaben dann allerdings vier Spiele in Serie ab. Den entscheidenden Vorteil verschaffte sich der Aufsteiger im mittleren Paarkreuz: Dominik Schwarz und Hannes Sander gewannen jeweils zwei Partien. Frank Willems holte den siegbringenden neunten Zähler, der dem TTC zum vierten Saisonsieg und einem ausgeglichenen Punkteverhältnis von 10:10 verhalf. Am Samstag, 1. Dezember, bestreitet Kreimbach-Kaulbach sein letztes Hinrundenspiel gegen Tabellenschlusslicht TTC Gersbach. Kein Selbstläufer, denn Gersbach ist ein langjähriger Pfalzligist, der gerade im Spitzenpaarkreuz über viel Erfahrung verfügt. Am Tag zuvor war dem Team bereits der Sprung ins Viertelfinale des Pfalzpokals gelungen. Beim TTC Germersheim II, dem Sechstplatzieren der Zweiten Pfalzliga Ost, gab es einen ungefährdetem 4:1-Erfolg: Niklas Keil mit zwei Siegen, Lukas Keil mit einem Erfolg sowie ein 3:0-Doppelsieg von Hannes Sander, der zuvor sein Einzel knapp in fünf Sätzen verloren hatte, mit Lukas Keil sicherten das Weiterkommen.

x