Kreis Kusel Ausstellung: Verlängerung bis Ende November

Walter Graser mit seinen Skulpturen.
Walter Graser mit seinen Skulpturen.

Die Ausstellung von Walter Graser und Anna Hoffmann im Kleinen Kunstbahnhof in Eschenau wird bis Ende November verlängert.

Plastiken aus Olivenholz und Metall geben einen großzügigen Einblick in die Schaffenswelt von Walter Graser. Bekannt ist der Künstler vor allem durch seine Tuschezeichnungen von Landschaften. In der Ausstellung im Kunstbahnhof präsentiert er seine neuesten Werke, zum Teil Zeichnungen, aber auch die weniger bekannten Skulpturen. Von seinem Vater Ernst Graser, der Plastiker war, hat er schon früh den Umgang mit diesem Medium gelernt. Die Skulpturen reichen von abstrakten Darstellungen bis hin zu konkreten Objekten: ein Hahn ist zum Beispiel darunter. Er ist aus dünnen, sich überlappenden Metallstreifen hergestellt. Zusammengelötet ergeben sie eine Ganzheit. Die Künstlerin Anna Hoffmann zeigt Collagen. Die Ausstellung ist immer von Donnerstag bis Sonntag ab 14 Uhr geöffnet. Telefon: 06387 993660.

x