Kusel Aus dem Landkreis: Vom Pedal abgerutscht und Zaun durchbrochen

Weil sie beim Einparken auf einem Firmenparkplatz in der Saarbrücker Straße vom Bremspedal ihres Fahrzeuges abrutschte, hat eine 41-jährige Frau am frühen Dienstagmorgen einen Unfall mit erheblichem Sachschaden verursacht. Wie die Polizei mitgeteilt hat, erschrak die Frau dadurch zudem so stark, dass sie die Kontrolle über ihr Auto verlor und gegen einen geparkten Wagen stieß. Danach durchbrach das Auto noch einen Zaun und kam erst außerhalb des Geländes zum Stehen. Die Schadenshöhe liegt laut Polizei bei mehreren tausend Euro. Zu einer handfesten Auseinandersetzung ist es am Montagabend am Kuseler Bahnhof gekommen. Wie die Polizei gestern berichtete, waren drei junge Männer gegen 23.15 Uhr in Streit geraten, der schließlich mit den Fäusten ausgetragen wurde. Dabei wurde einer der Männer leicht im Gesicht und an der Hand verletzt. Doch was dann folgte, erleben die Beamten wohl auch nicht jeden Tag: Denn nicht der Schläger, sondern der Verletzte musste nach Angaben der Polizei anschließend aufgrund seiner Aggressivität und seines alkoholisierten Zustands bis zu seiner Ausnüchterung in Gewahrsam genommen werden. Aufmerksame Zeugen haben am Montagnachmittag in Lauterecken einen jungen Mann beim Aufbrechen eines Fahrradschlosses beobachtet. Nach Angaben der Polizei fotografierten sie den jungen Mann, als er mit einem Bolzenschneider an der Sparkasse in der Hauptstraße an einem E-Bike hantierte. Sie sprachen den Mann jedoch nicht an und verständigten erst einige Zeit später die Polizei. Ob der junge Mann das Rad tatsächlich gestohlen hat, ist allerdings unklar. Bei der Polizei war zumindest bis gestern noch kein E-Bike-Diebstahl angezeigt worden.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x