Kusel Aus dem Landkreis: Nach Messerangriff festgenommen

Ein Besuch bei Bekannten am Samstagabend endete für einen 53-Jährigen im Gefängnis. Wie die Polizei mitgeteilt hat, verbrachte er den Abend zusammen mit zwei weiteren Männern in deren Wohnung, auch Alkohol wurde getrunken. Aus bislang noch nicht bekannten Gründen soll der Beschuldigte ein Küchenmesser, das auf dem Tisch lag, ergriffen und damit einen 38-Jährigen am Hals verletzt haben. Der 67-jährige Wohnungsinhaber ging dazwischen und beendete den Angriff. Dabei erlitt er Schnittverletzungen an Händen und Armen. Die Polizei nahm den geflüchteten Angreifer wenig später in seiner Wohnung fest. Die Nacht verbrachte er in Gewahrsam. Die beiden Verletzten wurden in ein Krankenhaus gebracht. Gegen den Tatverdächtigen erging Haftbefehl wegen versuchter Tötung. Nach der Unwetterwarnung von Sonntag wurden der Polizei mehrere umgefallene Bäume gemeldet. Die betroffenen Straßen mussten wegen Räumungsarbeiten teilweise voll gesperrt werden. Einer 41-jährigen Fahrerin fiel zwischen Friedelhausen und Niederstaufenbach ein Baum auf das Fahrzeugheck. Sie wurde nicht verletzt. Ein 27-Jähriger wurde am Sonntag auf der B 423 zwischen Steinbach und Glan-Münchweiler bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Laut Polizei war der Verursacher vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten und mit dem entgegenkommenden Auto kollidiert.

x