Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Mittwoch, 16. Januar 2019 Drucken

Kusel

Aus dem Landkreis: Geplanter Solarpark: Heute Infoveranstaltung

Die Ortsbürgermeister von Hüffler, Rehweiler und Quirnbach haben für heute, 19 Uhr, ins Bürgerhaus Quirnbach eingeladen zu einer gemeinsamen Informationsveranstaltung zum geplanten Solarpark an der Autobahn 62. Wie mehrfach berichtet, ist das Mammutprojekt nicht unumstritten. Nachdem die Ortsbürgermeister der betroffenen Ortsgemeinden erste Gespräche mit den Geschäftsführern der Leipziger Energiegesellschaft und der Firma Kernplan aus Illingen geführt haben, sollen nun die Bürger über die Möglichkeiten eines Solarparks informiert werden. Ziel ist es, die Bürger mit einzubeziehen, bevor die Gemeinderäte eine abschließende Entscheidung treffen.

Einen Unfall mit einem erst am selben Tag neu zugelassenen VW-Bus hatte am Montagnachmittag ein 25-Jähriger auf der A 62 bei Kusel. Er wurde leicht verletzt, der Schaden beläuft sich auf etwa 25.000 Euro. Laut Polizei kam der Mann aus Unachtsamkeit von der Straße ab. Dort kollidierte der Wagen mit einem Verkehrsschild. Die Fahrt endete nach 150 Metern in der Böschung hinter den Leitplanken. Ein Rettungswagen brachte den 25-Jährigen ins Krankenhaus. Der Bus musste abgeschleppt werden.

Offensichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln gestanden hat ein 39-jähriger Autofahrer, den eine Polizeistreife in der Nacht auf Dienstag in der Lauterecker Hauptstraße angehalten hat, weil er auffällig fuhr. Wie die Beamten mitteilen, müsse er nun mit einer Anzeige rechnen. |rhp/ba

Kusel-Ticker