Kusel Aus dem Landkreis: Acht Autos übers Wochenende aufgebrochen

Acht Autos wurden am vergangenen Wochenende im Bereich Waldmohr und Schönenberg-Kübelberg geknackt. Wie die Polizei gestern mitteilte, blieb es überwiegend bei Sachschäden, da die Betroffenen Eigentümer keine Wertsachen im Auto aufbewahrten. In allen Autos wurden die Handschuhfächer durchsucht. Gestohlen wurden USB-Sticks und eine Sonnenbrille. Hinweise an die Polizei unter 06373 822-0 oder 06381 919-0. . Von einer Heidschnucke fehlt seit Sonntag jede Spur. Das Tier soll, wie die Polizei gestern berichtete, zwischen Samstag, 18.40 Uhr, und Sonntag, 8.10 Uhr, in der Gemarkung „Am Dreschberg“ in Schönenberg-Kübelberg gestohlen worden sein. Seit 2016 seien bereits 24 Schafe gestohlen oder vor Ort geschlachtet worden, teilt die Polizei mit. Alle Taten ereigneten sich bei Schönenberg-Kübelberg, Ohmbach und Altenkirchen. Die Polizei bittet um Hinweise unter 06373 8220. Eine merkwürdige Beobachtung meldete eine Frau aus Wolfstein der Polizei. Die Frau wurde gegen vier Uhr am Sonntagmorgen geweckt, als sie einen Lichtschein in ihrem Zimmer bemerkte, berichtete die Polizei gestern. Die Frau habe am Nachbarhaus einen dunkel gekleideten Mann gesehen, der mit einer Taschenlampe den Rahmen der Haustür ableuchtete. Dann sei er auf der Beifahrerseite eines dunklen Kleinwagen eingestiegen und das Auto davongefahren. Hinweise an die Polizei unter 06381 9110.

x