Kusel Aus dem Landkreis: 100-jähriger Nussbaum stürzt einfach um

Umgefallener Nussbaum.
Umgefallener Nussbaum.

Etwa 100 Jahre lang hatte ein Nussbaum direkt im Eingangsbereich der Patersbacher Mühle gestanden. Nun ist er plötzlich umgestürzt. „Ich war ein paar Tage nicht da und als ich wieder nach Hause kam, lag der Nussbaum auf dem Grundstück“, berichtet Fritz Ruppel. Vor 20 Jahren hat er die Mühle gekauft und zu einem wahren Schmuckstück ausgebaut. Der Nussbaum hatte an heißen Tagen Schatten gespendet und den Besitzer zudem mit Walnüssen versorgt. Auch in diesem Jahr kündigte sich ein reiche Ernte an. Glücklicherweise ist der Baum nicht auf die Mühle gefallen. Warum der Baum umgefallen ist, dafür hat Ruppel keine Erklärung. Jetzt will ein Schreiner aus St. Julian aus dem Holz ein Möbelstück bauen. Mit Pfefferspray hat am Freitagabend ein 35-Jähriger eine Gruppe von Personen attackiert. Laut Polizei fuhr er die Haschbacher Straße entlang und besprühte die Gruppe am Straßenrand. Anhand der Zeugenaussagen konnte er in der Nähe des Tatorts ermittelt werden. Während der Ermittlungen stellte sich heraus, dass es zwischen dem Täter und der Gruppe schon länger Streitigkeiten gibt. Ein Teil von ihnen klagte über brennende Augen.

x