Kusel Kusel: Schüsse aufs Amtsgericht?

Das Amtsgericht Kusel: Auf das Gebäude sind offenbar Anfang Mai Schüsse abgegeben worden.  ARCHIVFoto: M. HoffmanN
Das Amtsgericht Kusel: Auf das Gebäude sind offenbar Anfang Mai Schüsse abgegeben worden. ARCHIV

Offenbar sind auf das Amtsgerichts-Gebäude in Kusel Schüsse abgefeuert worden. Darauf lassen Spuren an einem Fenster im kleinen Sitzungssaal des Gerichts schließen. Dies hat am Mittwochnachmittag Amtsgerichts-Direktor Ralf Nagel auf Anfrage der RHEINPFALZ bestätigt. Wie Nagel mitteilte, sind in einem Fenster des kleineren der beiden Sitzungssäle Beschädigungen entdeckt worden.

Projektile stammen wohl aus einem Luftgewehr

Bei näherem Hinsehen seien Projektile gefunden worden, die in den mehrfach verglasten Scheiben steckten. Keines der Geschosse habe die Scheibe durchschlagen sagte Nagel. Er selbst habe gleich vermutet, dass die Projektile wohl aus einem Luftgewehr stammten. Diese Einschätzung habe die Polizei geteilt, die unmittelbar nach der Entdeckung informiert worden war.

Tatzeitraum eingegrenzt

Projektile und Löcher würden nun untersucht, die Polizei ermittle in dieser Sache. Der Tatzeitraum sei bereits eingegrenzt: Die Schüsse müssen nach Nagels Angaben zwischen Freitag, 3. Mai, am späten Nachmittag, und Dienstag, 7. Mai, gefallen sein. Hinweise an die Polizeiinspektion Kusel (Telefon 06381 9190).

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x