Kusel Altenglan: 100 Jahre alter Nussbaum stürzt einfach um

Der Baum hat Schatten gespendet und seinen Besitzer mit Nüssen versorgt.  Foto: Sayer
Der Baum hat Schatten gespendet und seinen Besitzer mit Nüssen versorgt.

Etwa 100 Jahre lang hatte ein Nussbaum direkt im Eingangsbereich der Patersbacher Mühle gestanden. Nun ist er plötzlich umgestürzt. „Ich war ein paar Tage nicht da und als ich wieder nach Hause kam, lag der Nussbaum auf dem Grundstück“, berichtet Fritz Ruppel. Vor 20 Jahren hat er die Mühle gekauft und zu einem wahren Schmuckstück ausgebaut. Der Nussbaum hatte an heißen Tagen Schatten gespendet und den Besitzer zudem mit Walnüssen versorgt. Auch in diesem Jahr kündigte sich eine reiche Ernte an. Glücklicherweise ist der Baum nicht auf die Mühle gefallen. Warum der Baum umgefallen ist, dafür hat Ruppel keine Erklärung. Jetzt will ein Schreiner aus St. Julian aus dem Holz ein Möbelstück bauen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x