Kreis Kusel Alsenborn feiert Titel

«Kaiserslautern.» In der Fußball-B-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg Süd hat sich der SV Alsenborn bereits am vorletzten Spieltag den Meistertitel gesichert. Die Alsenborner sind nach dem 4:0-Erfolg beim SV Mölschbach mit fünf Punkten Vorsprung auf den VfL Kaiserslautern nicht mehr von der Spitzenposition zu verdrängen und dürfen sich damit über den Aufstieg in die A-Klasse freuen. Die besten Chancen auf den Relegationsplatz zum Aufstieg hat der Zweitplatzierte VfL Kaiserslautern.

SV Mölschbach - SV Alsenborn 0:4.

Alsenborn brauchte etwas Zeit, um ins Spiel zu finden, ging durch Thomas Kühner (28.) aber noch im ersten Durchgang in Führung. In der Folge stieg die Spielfreude deutlich, was sich dann in schön herausgespielten Toren niederschlug. Philipp Baust (47.) und Lukas Henkel (49.) sorgten mit einem Doppelschlag direkt nach dem Wiederanpfiff für die Vorentscheidung. Ein Eigentor der Gastgeber in der 85. Minute besiegelte dann den Auswärtserfolg und die damit verbundene Meisterschaft. GW Hochspeyer - ASV Frankenstein 14:0. Hochspeyer hatte gegen das Schlusslicht erwartungsgemäß keine Probleme und hält sich die Minimalchance auf den Aufstieg weiter offen, muss am letzten Spieltag aber auf einen Patzer des VfL Kaiserslautern hoffen. Die Tore beim Kantersieg erzielten Dominic Heidrich (7), Anthony Mensah (2), Nico Siener (2), Florian Gogolin, Benjamin Gogolin und Florian Wüstefeld. FC Erlenbach - TuS Olsbrücken 3:6. Den besseren Start erwischten die Gastgeber, die durch Rene Reischmann in Führung gingen (2.). Philipp Müller (29.) und Lucas Gödtel (34.) drehten die Partie zugunsten der Olsbrücker. Nach der Pause bestimmten die Gäste dann die Partie und bauten die Führung durch Tore von Ritterböck (52.), Götdel (63.) und Carl-Philipp Classen (67.) zum 5:2 aus. Erlenbach kämpfte sich dank der Treffer von Peter Kunz (76.) und Lukas Eichhorn (78.) zwar noch mal zurück, Alexander Bader traf in der Schlussminute aber zum 6:3 für den TuS. TORJÄGER: Dominic Heidrich (38/GW Hochspeyer).

x