Dellfeld RHEINPFALZ Plus Artikel Wie der Sportunterricht der Zukunft aussehen könnte

Die Dellfelder Turnhalle könnte zu den ersten gehören, in der Sportunterricht digital aufgepeppt wird.
Die Dellfelder Turnhalle könnte zu den ersten gehören, in der Sportunterricht digital aufgepeppt wird.

Die Digitalisierung – insbesondere in den Schulen - schreitet voran und macht auch vor dem Sportunterricht nicht halt. Der Grundschule Dellfeld kommt dabei möglicherweise eine Vorreiterrolle zu. Was sich hinter dem Projekt verbirgt, was die Turnhallensanierung damit zu tun hat und warum der Verbandsbürgermeister anfangs sehr skeptisch war, das wird am Dienstagabend diskutiert.

„Ich war, zugegeben, sehr skeptisch.“ Björn Bernhard (CDU), selbst passionierter Fußballer und Vater, konnte sich anfangs nicht vorstellen, wie sich Sportunterricht digital aufpeppen

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

t;&sulas.lm rE abhe lhecgi irdeKn itm tesblTa ni nde umnde;nl&aH vor Auneg ebgath, edi hsci imtad hul;ta&mrncliu tichn ebeegn,w tcreteihb re im eofVldr dre Sgztuin sed nsedngVmateeesdrrbeai riauwlLbcemnZu;e-&dkn D,sniat(eg 83.10 h,Ur sluru,;rBa&muheg lefl)Dled. Areb neieunngM unkeomn&;

x