Maßweiler Wechsel an der Spitze von Tierart: Gründerin Roswitha Bour gibt Vorsitz ab

Roswitha Bour, hier mit Maßweilers Bürgermeister Herbert Semmet, hatte Tierart vor mehr als zwei Jahrzehnten gegründet und war g
Roswitha Bour, hier mit Maßweilers Bürgermeister Herbert Semmet, hatte Tierart vor mehr als zwei Jahrzehnten gegründet und war genauso lange im Vorstand in die Arbeit des Vereins eingebunden.

Matthias Jung heißt der neue Vorsitzende des Vereins Tierart, der gemeinsam mit der Tierschutzorganisation Vier Pfoten die Tierauffangstation bei Maßweiler betreibt. Das teilte der Verein mit. Jung folgt der langjährigen Vorsitzenden Roswitha Bour im Amt, die bei den Wahlen im Oktober vergangenen Jahres nicht mehr kandidiert hatte.

Jung ist Architekt, kennt die Anlage und war auch in der Vergangenheit bei den Gehegeplanungen eingebunden, berichtete Eva Lindenschmidt, die stellvertretende Betriebsleiterin der Tierauffangstation, im Gespräch mit der RHEINPFALZ. Stellvertretende Vorsitzende bleibt Ioana Dungler, die das Amt seit 2016 innehat. Den Vorstand komplettiert Werner Mang, der seit einigen Jahren bei Tierart aktiv ist.

Roswitha Bour hatte den Tierschutzverein vor mehr als zwei Jahrzehnten gegründet und war genauso lange im Vorstand in die Arbeit des Vereins eingebunden. „Sie bleibt natürlich mit uns in Kontakt und wird sich auch weiterhin für die Sache engagieren“, versicherte Eva Lindenschmidt.

x