Kreis Südwestpfalz Versammlung: Informationen für Winterbacher

WINTERBACH. Zur Einwohnerversammlung lädt Winterbach für heute Abend ein. Ortsbürgermeister Willi Schwarz will die Arbeiten an der Ortsdurchfahrt, die Neuanschaffungen für die Gemeinde und die Veränderungen auf dem Spielplatz Revue passieren lassen und auf die Kommunalreform blicken.

„Es wurden jetzt mit der Zwangsfusion Fakten geschaffen, aus denen müssen wir das Beste machen“, beschreibt Schwarz die Situation. Winterbach wollte in der Freiwilligkeitsphase zur Verbandsgemeinde Zweibrücken-Land wechseln. „Da aber immer komplette Verbandsgemeinden fusioniert werden, wurde der Wunsch nicht berücksichtigt“, bedauert der Ortsbürgermeister die Entscheidung der Landesregierung. Informationen gibt Schwarz auch zu den Kommunalwahlen im Mai. Vor fünf Jahren gab es in Winterbach zum ersten Mal eine Listenwahl. In diesem Jahr werde wohl wieder eine Mehrheitswahl stattfinden, verrät Schwarz. (rnk)

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x