Kreis Südwestpfalz Verkaufsraum in neuer Optik

Unter dem Motto „Autofrühling in Hornbach“ läutet das Autohaus Wagner in der Zweibrücker Straße 13 in Hornbach am Samstag, 5. April, die neue Saison ein. Dann wird von 10 bis 18 Uhr im neu gestalteten Ausstellungsraum Wiedereröffnung gefeiert – mit Vorstellung der aktuellen Ford-Focus-Modelle.

Im um- und ausgebauten „Showroom“, so sagt Bernd Morgenthaler, der Betriebsleiter am Wagner-Mutterstandort Hornbach, legen die Mitarbeiter des Unternehmens in diesen Tagen letzte Hand für die Wieder-Einweihungsparty an. Mehr als zwei Monate lang wurde der Ausstellungs- und Verkaufsraum von Grund auf modernisiert. Nun bietet er eine 250 Quadratmeter große Fläche mit hinreichend Platz für bis zu sechs Fahrzeuge. Aktuelle Informationen zu den Ford-Neuheiten werden hier auf Bildschirmen und Tablet-Computern geliefert. Der unübersehbare Frühjahrsputz, den das Autohaus seinen Ausstellungsraum in den vergangenen Wochen unterzogen hat, wird auch auf das Fahrzeug-Angebot übertragen: Unter dem Stichwort „Stauben Sie jetzt ab“ bietet das Unternehmen seinen Endkunden am Aktionstag am nächsten Samstag einen 25-prozentigen Nachlass auf die Listenpreise aller Focus-Modelle mit Verbrennungsmotor. Wie Bernd Morgenthaler erläutert, steht er selbst der Kundschaft als Betriebsleiter in Hornbach zur Verfügung, während die Eheleute Sibylle und Harald Wagner nun vorrangig am Standort Pirmasens anzutreffen seien. In Hornbach beschäftigt das Autohaus Wagner 22 Mitarbeiter, darunter drei Auszubildende. Bereits morgen präsentiert sich das Unternehmen auch in Zweibrücken: Mit etwa 15 Fahrzeugen wirkt es am verkaufsoffenen Sonntag beim „Zweibrücker Autofrühling“ auf dem Herzogplatz mit. (ghm)

x