Kreis Südwestpfalz SV Höhmühlbach: Noch kein Pächter für Sportheim

RIESCHWEILER-MÜHLBACH. Die Fußballer des Sportvereins Rot-Weiß Höhmühlbach sind seit rund einem Jahr auf der Suche nach einem neuen Pächter für das Sportheim am Hunsenbusch − bislang ohne Erfolg.

„Im Moment machen wir es in Eigenregie, würden es aber gerne wieder abgeben“, berichtete der Vorsitzende Stefan Garbsch der RHEINPFALZ am Rande des Bürgerempfangs in Rieschweiler am Sonntag. Das Sportheim oberhalb des Ortsteils Höhmühlbach ist ein Neubau aus dem Jahr 2009 und dient dem Ortsteil auch als Gastwirtschaft. Geöffnet ist die Gaststätte bei den Heimspielen der vier Mannschaften der Rot-Weißen – zwei Herren-, eine Frauenmannschaft und die AH –, aber auch an Wochenenden. „Wir richten dort sogar Familienfeiern wie Geburtstage, Hochzeiten und Taufen aus“, so Garbsch, der jüngst oft selbst hinterm Tresen stand. Der Verein hat rund 200 Mitglieder. Anfragen beantwortet Stefan Garbsch unter Telefon 0175/5016048. (bld)

x