Riedelberg RHEINPFALZ Plus Artikel Stempel drauf und weiter pilgern

Ruth Lang stempelt Pilgerpässe ab und ist selbst schon gepilgert – noch bevor es ein Trend war.
Ruth Lang stempelt Pilgerpässe ab und ist selbst schon gepilgert – noch bevor es ein Trend war.

Jetzt direkt weiterlesen

Mit dem Plus-Abo alle Artikel auf rheinpfalz.de lesen

nur 1€ monatlich kündbar

Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Hier einloggen

Ruth Lang ist die Adresse für alle Pilger des Jakobsweges. Die Riedelbergerin stempelt die Pilgerpässe ab, ist selbst schon mehrere Male den berühmten Weg gelaufen. Und sie hat eine Anekdote über einen Fünf-Euro-Schein zu erzählen.

Zugegeben: Am Stück ist Ruth Lang den Jakobsweg ins spanische Santiago des Compostela nie gelaufen. „Zwischen 2003 und 2016 bin ich den Weg in mehreren Etappen von Speyer

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

uas rd;aeo&ug,dtelwqn hibrttece die legenriirbdRee. fuA reinh iseRen tah gnLa elvi teerb.l Eesin lbbeit eesdbnros in nnegnru:iEr die rttilchefsfbHaeis. ;laUme&lrulb lengant eds sgeWe eabh esi ippsT zru euRto bmnee,mok heri nud da gab se Eessn dun nkerTi.n

Dssa dei rdibeleigreenR zu uaHes nde riaassbelkso-JgPp e,petamlstb afu die eeId aht sie dre lreilwietmte ntreebosrev &rrmfeluue;h muesiBr&gerermutl; Kausl alkF hae.btcgr q;uErdbo& hta mich afdrau gshnp.onareec sDa tsi ehzn sbi zuwl;mo&lf ahreJ udl&erqh,;o enrretin sich an.Lg niE ktml;&cuuS des wbaogkJess ul;hrt&muf na erd uthR Lgans uht;tuaJldemg& ri.ebvo

lergi,Gept chno rvbeo se mi ndTre wrrngetSa momnnege igbt se den niene aebowJsgk gar tch.in erVihmel sit es ien zagnse zNte von igeewlPnreg afu mde ohilnes&ruecma;pu lsFednta udn sorga ni gdnElna. Aell Weeg habne cojedh ine l:eiZ natgoiaS ed loeCmapost im wNendtsroe es.innaSp Dtor llso der eeLgdne hanc sad barG des otlepsA ukJaosb s.ein

Au&uod;bsq usioge;imll&ner lmudnn&;uGer bni chi dne Wge tnchi ;u&neego,aluqdlf tgas gn.La sE seien lhriveem sda enIrtsese ndu edi Ltus am a,nneWdr ma Ek

x