Kreis Südwestpfalz Stellvertreter: Wiesbach wählt heute Beigeordnete

WIESBACH. Udo Adam-Ringelsbacher und Klaus Crusius wollen Beigeordnete von Wiesbach bleiben. Der Gemeinderat wählt heute Abend die Stellvertreter von Bürgermeister Emil Mayer. Der war bereits am 25. Mai direkt zum Bürgermeister gewählt worden. Er hatte 73 Prozent der Stimmen bekommen, Rudi Wagner 23 Prozent.

Udo Adam-Ringelsbacher sagte gestern auf Anfrage der RHEINPFALZ, dass er wieder für das Amt des ersten Beigeordneten kandidieren möchte. Man wolle auch den zweiten Beigeordneten Klaus Crusius erneut vorschlagen. Bei der Gemeinderatswahl traten dieses Jahr zwei Wählergruppen (WG) an. Die eine Liste führte Udo Adam-Ringelsbacher an – auf ihr kandidierte auch Klaus Crusius –, die andere Bürgermeisterkandidat Rudi Wagner. Die WG Adam-Ringelsbacher erhielt zehn Sitze, die WG Wagner zwei. Werden Udo Adam-Ringelsbacher und Klaus Crusius wiedergewählt, bliebe die Wiesbacher Ortsspitze weiter unverändert: Beide sind seit 2004 im Amt. Damals wurde Emil Mayer auch erstmals zum Bürgermeister gewählt. Der Ortsgemeinderat Wiesbach tagt heute, Dienstag, ab 19.30 Uhr im Gemeinderaum. (bfl)

x