Kleinbundenbach Sie haben den Reitverein vor 70 Jahren gegründet

Der Reit- und Fahrverein Bundenbacherhöhe ehrte am Freitag langjährige Mitglieder (von links): Albert Rubly (70 Jahre), Willi Br
Der Reit- und Fahrverein Bundenbacherhöhe ehrte am Freitag langjährige Mitglieder (von links): Albert Rubly (70 Jahre), Willi Brünesholz (60 Jahre), Elisabeth Vollmar (40 Jahre), Ernst Hüther (60 Jahre) und Edith Danner (70 Jahre).

Sie waren schon Mitglieder, als es den Reit- und Fahrverein Bundenbacherhöhe noch gar nicht gab. Am Freitag wurden Edith Danner und Albert Rubly geehrt.

Edith Danner und Albert Rubly sind zwei Urgesteine des Reit- und Fahrvereins Bundenbacherhöhe. Als Gründungsmitglieder hoben sie den Verein Ende des Jahres 1952 aus der Taufe. In der Liste der Jubilare wird ihr Eintrittsdatum mit dem 1. Dezember 1952 angegeben. Ins Vereinsregister eingetragen wurde der Kleinbundenbacher Verein erst 1953.

Edith Danner war jahrelang die einzige Frau im Verein. Albert Rubly engagierte sich 38 Jahre lang im Vorstand. Von 1964 bis 1991 war er Beisitzer, von 1991 bis 1993 war er zweiter Vorsitzender, dann übernahm er bis zum Jahr 2002 den Vorsitz. Die Vereinsvorsitzende Jessica Kiefer, die gemeinsam mit ihrer Stellvertreterin Svenja Weber die Ehrungen in der Reithallengaststätte vornahm, freute sich darüber, erstmals Mitglieder für 70-jährige Zugehörigkeit auszeichnen zu können. Die beiden Jubilare hätten nicht nur die komplette Vereinsgeschichte miterlebt, sondern das Vereinsleben mitgestaltet und, wie Rubly, den Verein geprägt, der aktuell 321 Mitglieder groß ist, sagte sie.

Ehrungen

70 Jahre: Edith Danner, Albert Rubly; 60 Jahre: Ernst Hüther, Manfred Schöpf, Werner Vollmar, Willi Brünesholz; 50 Jahre: Ronald Martin; 40 Jahre: Manfred Allmendinger, Willi Schmitt, Jürgen Plagemann, Jochen Frahry, Elisabeth Vollmar, Friederike Anslinger; 25 Jahre: Ilka Pieper, Sven Pieper, Markus Vollmar, Anna Ziegler.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x