Wiesbach Schulstraße wird in zwei Abschnitten bis 2023 ausgebaut

Die Wiesbacher Schulstraße wird saniert.
Die Wiesbacher Schulstraße wird saniert.

Der Gemeinderat Wiesbach legt am Mittwoch (18 Uhr, katholisches Pfarrheim) sein Straßenausbauprogramm für die nächsten drei Jahre fest. Vorgesehen ist, dass der mittlere Teil der Schulstraße in zwei Abschnitten ausgebaut wird.

Anfang des Jahres hatte der Gemeinderat beschlossen, den mittleren Teil der Schulstraße auszubauen. Das Ingenieurbüro Durawa (Kröppen) hatte die Kosten für den Ausbau des 439 Meter langen Teilstücks inklusive Ingenieur- und Nebenkosten auf rund 893 000 Euro geschätzt. Vorgesehen ist, dass zwischen 2021 und 2023 die Straße einen Gehweg bis zur Grundschule erhält, eine Bushaltestelle eingerichtet und die Böschung an der Schule befestigt wird. Um die Kosten für die Bürger durch die wiederkehrenden Beiträge möglichst gering zu halten, soll dieser Bereich in zwei Abschnitten ausgebaut werden.

x