Kreis Südwestpfalz Schulstraße und Aschbach-Brücke

Die Dellfelder Schulstraße soll saniert werden. Die Pläne waren bereits im März 2013 Thema im Gemeinderat. Beim Neujahrsempfang am Dienstag im Bürgerhaus bekräftigte Bürgermeisterin Doris Schindler noch einmal, dass die Arbeiten für dieses Jahr geplant sind.

Arbeiten stehen auch an der Brücke über den Aschbach an. Die kann nicht saniert werden und muss komplett erneuert werden. Das kostet 265 000 Euro. Während der Bauarbeiten wird es eine Umleitung geben ().

Dieter Glahn hat in der Dorfchronik die Geschichte des Dorfes zusammengefasst, das neue Werk soll in der Gemeinde vorgestellt werden, der Termin wird noch bekanntgegeben. Um Arbeitsplätze in der Gemeinde zu schaffen wünscht sich die Bürgermeisterin die Ansiedlung von Mittelstands- und Handwerksbetrieben. Die Senkung der Verbandsgemeinde-Umlage von 38,5 auf 36,5 Prozent und die Änderung bei den Schlüsselzuweisungen entlaste die Gemeinde insgesamt um rund 55 000 Euro.

x