Waldfischbach-Burgalben RHEINPFALZ-Sommertour: Unterwegs auf dem Klimalehrpfad

Auf geht’s zur vierten RHEINPFALZ-Wandertour.
Auf geht’s zur vierten RHEINPFALZ-Wandertour.

Eine andere Verbandsgemeinde kennenlernen – oder die eigene aus anderer Perspektive erleben: Bei der RHEINPFALZ-Sommertour haben unsere Leser dazu Gelegenheit. Am Mittwoch, 11. August, geht es nach Waldfischbach-Burgalben, wo Verbandsbürgermeister Lothar Weber unsere Tour leiten wird.

Die Wettervorhersage sieht schon mal gut aus: Mit dem Regen soll nächste Woche Schluss sein, stattdessen angenehmes Sommerwetter zu erwarten sein. Eine gute Voraussetzung, um mit der RHEINPFALZ auf Schusters Rappen Land und Leute in der Verbandsgemeinde Waldfischbach-Burgalben zu erkunden.

Zwischen fünf und sechs Kilometer lang wird die nicht barrierefreie Strecke sein, die wir am Vormittag bei Waldfischbach-Burgalben zurücklegen wollen. Dabei geht es ein Stück weit durch den Wald und dann in Richtung Sickingerhöhe. Dabei lernen die Wanderer auch den Klimalehrpfad kennen, auf dem einiges über das Klima erklärt wird. Ein Aspekt sind erneuerbare Energien, worüber Verbandsbürgermeister Lothar Weber ebenfalls berichten kann. Vor allem die Windkraft spielt in seiner Verbandsgemeinde eine Rolle.

Mitwandern kann, wer sich bei uns anmeldet und wer (nachweislich) geimpft, genesen oder getestet ist.

Anmeldungen

Anmeldungen zur RHEINPFALZ-Sommertour sind telefonisch unter 06331/8004-34 möglich am Montag, 9. August, zwischen 10 und 16 Uhr oder per E-Mail (bitte mit Angabe von Namen und Telefonnummer) unter redpir@rheinpfalz.de. Der Treffpunkt wird bei der Bestätigung mitgeteilt.

x