Erlenbach Polka-Nacht zieht viele Besucher zum Badesee

Die Wasgaumusikanten Busenberg mit ihrem Dirigenten Stefan Held spielten am See auf.
Die Wasgaumusikanten Busenberg mit ihrem Dirigenten Stefan Held spielten am See auf.

Sonnen, baden und dabei den Klängen von der „Vogelwiese“ lauschen. Das kann man wahrscheinlich nur am Seehof. Auch die 4. Erlenbacher Polka-Nacht zog wieder zahlreiche Besucher an den Seehofstrand.

Die Wasgaumusikanten Busenberg mit ihrem Dirigenten Stefan Held präsentierten ein abwechslungsreiches Abendprogramm. Die Musiker starteten mit dem Stück „Grünes Gold“. Erneut zu gefallen wusste das Gesangsduo Katharina Schwarz und Michael Köhler mit mehreren Gesangseinlagen. Der Egerländer Musik verschrieben brillierten auch Leo Klonig und Heinz Burret mit ihren Soli auf dem Tenorhorn. „Keiner hat soviel Schmalz im Horn wie Heinz“, scherzte Moderator Daniel Meul. Erstaunlich lebendig, wie Musiker Alfons Köhler dem Publikum die „Vogelwiese“ sang oder „Kannst du Knödel kochen“. Der Senior des Orchesters ist gerade mal eben 87 geworden. Bei dem sehr guten Konzert-Besuch konnte es sich Vorsitzender Michael Köhler nicht verkneifen, für 2023 schon die 5. Erlenbacher Polka-Nacht anzukündigen.

x