Kreis Südwestpfalz Pirmasens-Land: Glöckner will in den VG-Rat

Pirmasens. Angelika Glöckner will Vorsitzende im Pirmasenser Stadtverband der SPD werden und dazu auch noch bei den Kommunalwahlen im Mai für den Verbandsgemeinderat Pirmasens-Land kandidieren.

Die Sozialdemokraten schickten Glöckner im September ins Rennen um das Mandat als Bundestagsabgeordnete. Gegen Anita Schäfer (CDU) blieb die Personalratsvorsitzende bei der Pirmasenser Stadtverwaltung allerdings chancenlos, und auch über die Landesliste ihrer Parte verpasste sie damals knapp den Einzug ins Parlament. Nun will sie also als Ratsmitglied in die Pirmasenser Bahnhofstraße gehen. Dort steht die Verbandsgemeindeverwaltung, dort tagt in der Regel auch der Verbandsgemeinderat Pirmasens-Land.

Die gebürtige Pirmasenserin lebt in Lemberg. Auf Anfrage sagt sie, es gebe in der Kommunalpolitik

x