Kreis Südwestpfalz Pirmasens: Gespräch in Mainz zum Ausbau der A 62

Der vierspurige Ausbau der A 62 bei Höheinöd steht zurzeit still. Im Hintergrund wird aber nach Lösungen gesucht, um nach Ende der Arbeiten die Autobahnabfahrt und -auffahrt Höheinöd wieder in Betrieb nehmen zu können. In Mainz trifft sich zu diesem Thema morgen Infrastrukturminister Roger Lewentz mit Höheinöds Ortschef Lothar Weber und Verbandsbürgermeister Winfried Krämer. Man setze alles daran, damit die Autobahnabfahrt künftig wieder genutzt werden könne, sagte Weber bei einer SPD-Versammlung am Freitag in Heltersberg. Laut Ulla Eder, Sprecherin der Kreisverwaltung, kann Landrat Hans Jörg Duppré morgen nicht an dem Mainzer Treffen teilnehmen, da er sich in seiner Eigenschaft als Präsident des Deutschen Landkreistags in Berlin befinde. (add/ow)

Am Montag haben sich die Vertreter der Anlieger-Kommunen - Münchweiler, Ruppertsweiler sowie die Verbandsgemeinden Pirmasens-Land und Rodalben - in einem Gespräch mit Landrat Hans Jörg Duppré auf einen Neustart beim Projekt Arius-Bunker verständigt. Laut Kreisverwaltung ist zunächst ein gemeinsames

x