Kreis Südwestpfalz Pirmasens: Führungswechsel bei den Grünen

Die Tage von Hermann Schulze als Fraktionsvorsitzender der Grünen im Pirmasenser Stadtrat sind gezählt. Nach Informationen der RHEINPFALZ will Schulze sein Amt noch im Oktober zur Verfügung stellen. In der Einladung zur Fraktionssitzung der Grünen am 23. Oktober kündigt Schulze seinen Verzicht an. „Nach rund 30 Jahren übergebe ich den Stab“, schreibt er. Die Grünen sind mit zwei Personen im Stadtrat vertreten, neben Schulze sitzt dort Annette Sheriff. Die 56-Jährige würde damit neue Fraktionsvorsitzende der Pirmasenser Grünen. Der 63-jährige Schulze ist in den vergangenen Jahren mehrfach für sein kommunalpolitisches Engagement ausgezeichnet worden. Im Juli 2015 erhielt er die Stadtehrenplakette in Silber, Oberbürgermeister Bernhard Matheis bezeichnete den Grünen damals als ein „Urgestein des Pirmasenser Stadtrats“. Im Oktober 2016 wurde Schulze mit der Freiherr-vom-Stein-Plakette ausgezeichnet.

x