Südwestpfalz Ostern von seiner schönen Seite

Geschmückt haben hier, vor dem Eppenbrunner Ärzte- und Bäderhaus, der Kaninchenzuchtverein und die Bunny Hoppers .
Geschmückt haben hier, vor dem Eppenbrunner Ärzte- und Bäderhaus, der Kaninchenzuchtverein und die Bunny Hoppers .
Nein, der Osterhase gehört mir! Tina Eichberger vom Linsenbühler Hof in Erlenbach mümmelt mit ihrem jüngsten Nesthäkchen herum.
Nein, der Osterhase gehört mir! Tina Eichberger vom Linsenbühler Hof in Erlenbach mümmelt mit ihrem jüngsten Nesthäkchen herum. Gerade zehn Tage alt ist ihr neuer Spielgefährte Moriz, eines von bisher 22 Lämmern aus diesem Frühjahr.
Und es gibt ihn doch – zumindest in Hauenstein.
Und es gibt ihn doch – zumindest in Hauenstein.
Anfang März hatten die Landfrauen Höheinöd zum Osterbasar eingeladen. Bärbel Steffan, Rosi Metzner, Margit Rittmeier, Susanne He
Anfang März hatten die Landfrauen Höheinöd zum Osterbasar eingeladen. Bärbel Steffan, Rosi Metzner, Margit Rittmeier, Susanne Heim und Erika Weber (von links) zeigen eine Auswahl der selbst gebastelten Artikel. Bereits eine Woche später machte die erste Verfügung des Kreises einen Osterbasar wegen der Corona-Pandemie unmöglich.
Mit Osterschmuck halten sich die Stadt Rodalben und die Gemeinden in der Verbandsgemeinde zurück. Fündig wird man allerdings in
Mit Osterschmuck halten sich die Stadt Rodalben und die Gemeinden in der Verbandsgemeinde zurück. Fündig wird man allerdings in Clausen, wo der »Hawebrunnen« im Ortszentrum abermals zum »Osterbrunnen« erweitert wurde.
 Nahe der Protestantischen Kirche Luthersbrunn (rechts im Hintergrund) bietet sich dieses schöne Motiv. Gepflanzt hat die Osterg
Nahe der Protestantischen Kirche Luthersbrunn (rechts im Hintergrund) bietet sich dieses schöne Motiv. Gepflanzt hat die Osterglocken der Obst- und Gartenbauverein Kröppen

Vieles ist anders an diesen Ostertagen. Keine Kirchgänge, keine Besuche, keine geselligen Runden. Und dennoch gibt es auch in Zeiten wie diesen immer wieder schöne Momente. Unsere Mitarbeiter haben einige davon für Sie, liebe Leser, im Bild festgehalten. In diesem Sinne: Frohe Ostern! (Bildergalerie)