Kreis Südwestpfalz Neunkirchen: Autobahn 8 am Freitag nach Laster-Unfall voll gesperrt

Ein Lastzug ist am Freitagnachmittag auf der Autobahn 8 bei Maybach umgekippt – zwischen dem Dreieck Friedrichsthal und Friedrichsthal-Bildstock. Der Fahrer befuhr die Autobahn von Neunkirchen kommend, als er die Mittelleitplanke durchbrach und auf die Gegenfahrbahn stürzte. Dort blieb er auf der Seite liegen. Geladen hatte der Laster leere Gitterboxen; beim Unfall verlor er 600 Liter Diesel aus seinem Tank. Auch ein Auto war am Unfall beteiligt. Zwei Menschen wurden leicht und einer mittelschwer verletzt. Drei Rettungsfahrzeuge und der Rettungshubschrauber waren im Einsatz. Bis spät in den Nachmittag blieb die Fahrbahn in Richtung Zweibrücken gesperrt. Die nächsten anderthalb Jahre muss ein 25-jähriger Neunkircher im Gefängnis zubringen. Wie die Bundespolizei meldet, wurde er am Donnerstagabend am Hauptbahnhof Saarbrücken verhaftet, weil gegen ihn zwei Haftbefehle vorlagen. Er sei wegen Leistungserschleichung zu einem Jahr und wegen Diebstahl zu sechs Monaten Haft verurteilt. Ein weiteres Diebstahl-Verfahren stehe noch aus.

x