HÖHFRÖSCHEN/MAINZ RHEINPFALZ Plus Artikel Ministerpräsidentin bedankt sich bei Fluthelfer aus der Südwestpfalz

Christoph Spang begleitete Marvin Schneider schon mal auf den Hilfstouren an die Ahr. Unter anderem wurde der Kastenwagen der We
Christoph Spang begleitete Marvin Schneider schon mal auf den Hilfstouren an die Ahr. Unter anderem wurde der Kastenwagen der Werke der verbandsgemeinde, mal bis unters Dach mit Dämmmaterial und Werkzeug gefüllt. Der damalige Bürgermeister Thomas Peifer und Werkleiter Joachim becker (von links) unterstützten das ehrenamtlich Engagement ihres Mitarbeiters Marvin Schneider, so gut wie möglich.

Jetzt direkt weiterlesen

Mit dem Plus-Abo alle Artikel auf rheinpfalz.de lesen

nur 1€ monatlich kündbar

Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Hier einloggen

Im Juli 2021 war Marvin Schneider zum ersten Mal an der Ahr. Als Feuerwehrmann. Er half direkt nach der Flutkatastrophe und seither immer mal wieder. Er hat Materialspenden organisiert und an die Ahr gebracht, verbringt Zeit bei den Feuerwehrkameraden in Schuld. Als Dankeschön für sein ehrenamtliches Engagement wurde der junge Mann aus Höhfröschen von Ministerpräsidentin Malu Dreyer zum Bürgerempfang nach Mainz eingeladen.

Helfen ist für Marvin Schneider selbstverständlich. Der 25-Jährige aus Höhfröschen, der bei den Werken der Verbandsgemeinde Thaleischweiler-Wallhalben arbeitet, ist

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

lreetnteleretsdvr euu;erlmfrr&hhW ni erd &shLhietci;lneoum eresni edienemit.eHmga Wenn er echtbargu wi,dr ;sbdiqut&o er o;,dlqd&ua tbol enis efhC ibe ned ,rkneeW mJhocai erBkce. Denka &mncosulh; atseg ztejt ucha p;tMum&diinnrsetlnasirie uMal D.errey decrihSne ht;legeo&urm zu nde emne,hriachtEln edi rDerye in ied taknateszialS negenlidae athe.t nheMcsn,e wei den genjnu enrhrnaee,wFum eid isch esitnezetg ,bhane mu end rotfeBefnen red etohhkarsapAtr zu ehlnfe. usrVhtec Senicdhre mimre .hocn ;mF;quu&&duolrb dei nncMshee an der Arh sti sad aslle noch aegnl, engal nihct ;lvrd,bqio&euo tgsa rde Paap sed seialjnuhmg;che&sr Luek gnshestaic erd a.Leg

Dssa re muz npfmgEa ncha naziM ngeeilande ,wrued nraad ist cJmoiha kBecre cinth anzg cn.dghuislu rnkeidcuBte vom ennmategEg esnsie gnujen taeiMrreitsb hetta er ovr elevni enMaton ahnc iaMzn hibgeesrcne dnu gg,earnte dssa nma egunj cenhsMne eiw Shiecrend ds;n&ah ;lmr;&bufquoud& mhci nie sthcee ol&r,duqbVidol; stga ckeerB ∧sh lam ugmiwrl≠du o.n&t;kluemn

Wneie aus dme lthADsara ;&Dlanohesmuckn kma tjzte, ni omFr der anlEdinug in ide Sza.ektaianslt

x